FOTD | Queen of the Damned

Dienstag, August 01, 2017

Wenn es einen Vampirklassiker, der meine Jugend geprägt hat gibt, dann ist es Bram Stoker's Dracula.
Basierend auf dem literarischen Kunstwerk schuf Francis Ford Coppola in den 90er Jahren ein Meistwerk. Die Verblendung der einzelnen Bilder ist smoother als unser Eyeshadow Game und die Schlacht der Türken und des osmanischen Reiches samt Pfählen und Blutbadens in 300 Sekunden zu packen, grandios.
Darüber hinaus sich auf die tragische Liebesgeschichte zwischen Dracula und seiner Elisabethe/Mina zu fokussieren. Herrlich.
Transsilvanien, die Karpaten, die Wälder und die Burgen faszinierten mich schon immer. Schaurig, düster und voller Geschichte. Dagegen ist Hohenroda ein Spaziergang.


Meine Faszination mit Dracula kommt nicht von ungefähr. Um keine andere historische Figur ranken sich so viele Mythen.
Wir sprechen hier nicht von Glitzersoftievampiren wie Twilight Pussies, sondern von mächtigen, intelligenten, bluttrinkenden Vampiren, die mit den Wölfen heulen und mit Fledermäusen fliegen.
Keine Blutknutscher.


Und so kam es als ich Samstagabend nachdem ich von Inspoverlust und Kreativitätspause geplagt auf der Couch durchs Programm zappte, das ich Keanu Reeves inmitten 3 verführerischen Vamps (grandios Monica Bellucci) liegen sah und sofort "Bram Stoker"rief.


In meinem Kopf summte Annie Lennox schon Lovesong for a Vampire.
Hach, damals als fast jeder gute Film einen Soundtrack hatte.



Und spätestens als Lucy mit dem Kleinkind die Gruft hinabstieg und Asssssur [ btw was war da los mit der Übersetzung?] rief war mir klar:
Inspo Baby, Inspo.
Nun wollte ich nicht die tote blasse Lussssie sein sondern eher Monica Bellucci.
Also griff ich zu Kunstblut und versuchte mich als Vampir.


Ja mir fehlen die Hauerchen und Beißerchen aber bis Halloween ist ja noch ein bisschen hin oder?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow du bist eine wunderschöne Vampirkönigin :) Ist dir toll gelungen ob nun mit oder ohne Zähne :)) ❤️

      Löschen
  2. Keine macht so gute Make-ups wie du *_*


    Magst du bei meinem Gewinnspiel mitmachen?

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2017/08/gewinne-extensions-deiner-wahl.html

    Verlose Extensions nach Wahl.

    AntwortenLöschen
  3. Richtig cool geworden. Bin echt erstaunt und neidisch, wie viele Perücken du so hast. Und das dir echt alle Haarfarben stehen. *-*
    Ich mag ja auch den Film sehr gerne, weil ich Gary Oldman toll finde. *-* Aber auch das Buch lese ich gerne.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen

Translate